- Gesetzt wird durch an eine E-Mail mit dem Betreff "Setzen". Der "Einsendeschluss" ist in der Regel gegen Abend des angekündigten Spieltags,
generell gilt jedoch: Solande keine "Spieltag online"-Mail kommt, kann man auch noch setzen!
- Aus dem eigenen Einsatz und dem des Gegners ergibt sich das Ergebnis, welches wie ein normales Fussballergebnis gewertet wird. Bsp.: Team A setzt 3 Tore, Team B nur eins. Ergebnis 3:1 und 3 Punkte für Team A
TORE:
- Vor jeder Saison bekommt man ein Torkonto gestellt. Dieses richtet sich nach der Vorjahresplazierung (je besser, desto mehr Tore):
- Der Meister bekommt mehr Tore als die in der nächsten Torgruppe (die Farben in der Tabelle), die wiederum mehr als die in der darauffolgenden Torgruppe usw.
- Der bester Aufsteiger (1. in Liga 2) bekommt ein Tor mehr als die beiden anderen)
- Als Pokalsieger bekommt man 1 Tor zusätzlich
- Man kann diese Tore beliebig auf seine Spiele verteilen, nur wenn keins mehr da ist, ist halt Schluss ;)
- Man kann zusätzlich/abzüglich Tore bekommen durch:
- ...eine Siegesserie von 5 Spielen (+2 Tore)
- ...in dem man 5 Spiele ungeschlagen bleibt (+1 Tor)
- ...eine sieglose Zeit von 5 Spielen (-1 Tor)
- ...den 1.Platz nach 1/2 der Spiele -> "Herbstmeister"(+1 Tor)
- ...den letzten Platz nach 1/2 der Spiele (-1 Tor)
- ...nichtsetzen ("NMR"):
- Beim ersten Mal noch kein Tor
- Ab dann pro NMR immer -1 Tor mehr (-1, dann -2 etc)
Die letzten 2 Spieltage der Rückrunde werden gleichzeitig gesetzt, eventuell anfallende Bonustore werden beim letzten Spieltag dann automatisch dazugerechnet.
Man kann auch Bonustore bekommen indem man Rekorde einstellt (ein Bonustor) und bricht (plus ein zusätzliches Tor):
DFB-POKAL:
- Für den Pokal gilt ein eigenes Torkonto
- Es nehmen teil: Komplette 1. Liga, die 3 Absteiger und der 4. Plazierte in Liga 2
- Beim setzen im Pokal setzt man:
- für die reguläre Spielzeit
- Für die Verlängerung (in Klammern)
- Fürs Elferschiessen:
Da nennt man 5 Zahlen von 1-6 für den Schützen und 5 für den Torwart. Überschneiden sich die Zahlen, ist der Ball gehalten worden. Wer nach 5
Schüssen führt, hat gewonnen. Steht es dann immer noch unentschieden siegt das Heimteam (AUSNAHME: Pokalfinale).
- Beispiel: 2(1) Schütze:13452 Torwart: 65465
- Sollte eine Mannschaft trotz Nichtsetzens die nächste Runde erreichen, so werden ihr die Hälfte der Tore angezogen (aufgerundet)
Abkürzungen:
- SS = Siegesserie
- UG = Ungeschlagen
- SL = Sieglos
- RK = Rekord
- BA = Bester Aufsteiger
- PS = Pokalsieger
- HM = Herbstmeister
- SL = Schlusslicht